Über uns

Sandra Bohnenpoll

Ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und sage aus tiefstem Herzen: „Ich liebe was ich tue!“

Seit 2009 begleite ich Kinder und Erwachsene, in Gruppen und Einzelstunden, auf ihrem Yogaweg. Mein Unterricht fördert die Selbstwahrnehmung auf körperlicher und seelischer Ebene und hilft diese in Balance zu bringen. Meiner Meinung nach, kommuniziert unsere Seele über den Körper mit uns, weswegen es wichtig ist diesen Aspekt zu berücksichtigen, um gesund zu werden und/oder zu bleiben.

  • 1999 – 2014 Pädagogische Tätigkeit in einer Kindertagesstätte
  • 2004 erste Erfahrungen mit Meditation
  • 2005 über Bodybalance (Mischung aus Pilates, Yoga und Tai-Chi) erster Kontakt zu Yogaübungen
  • 2007 Yogastudien in Thailand und Malaysia (Yin-Yoga, Sivananda-Yoga, Ashtanga-Yoga)
  • 2008-2012 Ausbildung zur Yogalehrerin BDY/EYU im Angewandten Yoga (Viniyoga) an der Yoga Schule Hannover
  • 2010 Weiterbildung des BDY/ Yoga für Schwangere / bei  Martha Fritsch und Ingrid Schmalen
  • 2011 Weiterbildung im „Kleinen Yoga Garten“/ Yoga für Kinder/ bei Sonja Zernick Förster
  • 2015/2016 Ausbildung/Fortbildung Heilprakterin für Psychotherapie an der Paracelsus Schule Hannover
  • 2015 – 2018 Ausbildung für den therapeutischen Einzelunterricht und die Psychologische Beratung am Institut für Angewandten Yoga/ bei Gabriele Bilitweski
  • 2019 Weiterbildung auf Korfu mit Anna Trökes, Timo Wahl, Roland Steiner, Patrick Broome u.v.a.

Philipp Groten

„Du atmest ein, Du atmest aus. Dieser Körper ist Dein Haus und darin kennst Du Dich aus.“

Die Fantastischen Vier
  • Leben seit 1984
  • Yogapraxis seit 2002
  • Meditationspraxis (Vipassana) seit 2006
  • 2-jährige Yogalehrerausbildung YogaVidya (640h)  2010-2012
  • Fortbildung Iyengar-Yoga Rishikesh 2011
  • Thaiyogaausbildung bei Tobias Frank 2013-2016
  • Assistenzlehrer Thaiyogaausbildung 2014-2015

Mehr Infos unter: www.machseinfach.jetzt

  • Klangmassageausbildung bei Peter Hess 2014
  • NLP: Practitioner, Master, Trainer/Coach (DVNLP) 2013-2019
  • Systemisch agiler Coach (Ineko – Uni Köln) 2023
  • Div. Fortbildungen und intensives Eigenstudium in Philosphie, Pranayama/Breathwork, Traumsensitives Yoga

Dimitra Harlis

  • 2014 erster Kontakt mit Meditation und Entspannungsübungen
  • 2016 – 2021 Studium Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis an der Uni Hildesheim
  • 2018 erster Kontakt mit Yoga 
  • 2022 Ashtanga Yoga-Ausbildung in Portugal über AllYoga (200 Std. RYS) 
  • 2022 Ausbildung/Fortbildung für Yin-Yoga über YogaUnion (50 Std. RYS)
  • 2023-heute Ausbildung NLP-Practicioner

Franziska Gabler

„Kümmern wir uns um die Wurzel eines Baumes, werden duftende Blumen und köstliche Früchte von ganz alleine wachsen. Kümmern wir uns um die Gesundheit unseres Körpers, werden auch unser Geist und unsere Seele erblühen.“

B.K.S Iyengar

Hätte mir jemand vor ein paar Jahren gesagt, dass ich einmal Yogakurse für Kinder geben würde, hätte ich wahrscheinlich nur vehement mit dem Kopf geschüttelt. Zu laut, zu ungestüm, zu sensibel und vor allem zu fordernd, waren sie für mich. Damit konnte ich nichts anfangen. Geschweige denn selbst Kinder bekommen.
Heute eine Tochter später habe ich nicht nur Kinder besser verstehen gelernt, sondern vor allem auch selbst mein inneres Kind (das Kind in mir) wieder neu entdecken dürfen. Was uns Erwachsenen über viele Jahre hinweg abtrainiert wird, leben sie noch vollkommen aus. KINDER SIND einfach. Und das voll und ganz. Immer im Hier und Jetzt und frei und offen im Umgang mit ihren Emotionen. Und so sehe ich meine Aufgabe als zertifizierte Kinderyogalehrerin darin, sie für ihre Gefühle zu sensibilisieren, damit sie entspannt und mit Gelassenheit ihren Alltag in dieser doch immer schnelllebigen Welt meistern können und zu bewussten und achtsamen Erwachsenen heranwachsen dürfen. Und so heilen wir die Welt.

Mehr Infos zu Franziska unter: www.yogafürkinder.de

Resa Grote

Die Welt ist Klang – Du bist Klang

Meine Vision ist es, dir in einem Sound Bath durch Klänge einen Raum zu bieten, in dem du zu deinem Inneren findest und dich erinnerst, was du wirklich bist. Du kommst in einen meditativen Zustand, in dem du tiefe Entspannung empfindest, in das Gefühl der Selbstwirksamkeit kommen kannst und eingeladen wirst, in den eigenen Lebensweg zu vertrauen.

  • B.A. Soziale Arbeit, Hildesheim 2015
  • Ausbildung zur Musik- und Klangtherapeutin am Deutschen Institut für Entspannungstechniken und Kommunikation, Braunschweig 2021 (zertifiziert)
  • 80h Sound Medicine Course Intense by MD Lisa Schuster, Sound Medicine Institute Germany, 2022 (zertifiziert)
  • 30h Initiation in Gong Playing by Frida Möhres, Berlin 2023 (zertifiziert)
  • Embodiment Awareness Ausbildung by Anna Allgäuer 2023/2024 (zertifiziert)

Mehr Infos unter: https://www.healingsoundsbyresa.de